Zu meiner Person:

Ich wurde am 23.10.1960 in Hannover geboren und kam dann 1961 zur Familie Schorling. Aufgewachsen bin ich in Wolthausen (Gemeinde Winsen/Aller), danach habe ich 14 Jahre in Bremen gelebt. Dann ging es für jeweils 4 Jahre nach Duisburg und Königschaffhausen am Kaiserstuhl. Jetzt wohnen wir seit 1997 in Spenge.

 

 

1964

2004

Das ist der Hof auf dem ich aufgewachsen bin.

Mein erster Schultag. Hartmut Schneider war mein Mitschüler in der 1. Klasse. Wir waren insgesamt ca. 12 Schüler, also noch eine richtig kleine Dorfschule. Die großen Jungs aus der 4. Klasse durften die Glocke läuten, dann war Schulbeginn und es durfte nicht mehr getrödelt werden. Schön war die Zeit.

 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky )