Ob  eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch  ist oder eine Maus.  (Max  O'Rell)  

Gizmo und Paulch_032_01

Und das soll nun die grosse Freiheit sein ?

Balkon_2011 05 02_0027_bearbeitet-1

Bei unserem Balkon haben wir uns für ein Netz in oliv mit eingeflochtenem Edelstahldraht entschieden. Als Befestigung haben wir einen umlaufenden Edelstahldraht gewählt. Hierbei läuft ein Draht vom gemeinsamen Befestigungspunkt an der Wand nach oben und folgt dann der Aussenkante des darüber befindlichen Balkons. Der zweite Draht folgt der Balkonbrüstung. Auf der anderen Seite werden die Seile mit zwei VA Seilspannern gespannt. Alles verwendete Material ist nicht rostend.

Balkon_2011 05 02_0029_bearbeitet-1
Balkon_2011 05 02_0028_bearbeitet-1

Man sollte sich die Zeit nehmen, nach allen Öffnungen zu suchen wo ein Katzenkopf durchpasst und diese verschliessen. Die Katze findet sie garantiert!

Gizmo und Paulch_023 (2)

An den Ecken haben wir zwei 800 mal 300 mm grosse Bretter angebracht, die über zwei Bretter (unser catwalk) verbunden sind.

Gizmo und Paulch_009
Gizmo und Paulch_007 (2)

Normalerweise benutzen unsere Jungs die Einrichtungen äusserst friedfertig. Aber auch unter Freunden kann es schon mal einen Bax geben, wenn man sich vordrängeln will.

Paulchen u Gizmo_2011 04 09_0042_bearbeitet-1
Gizmo und Paulch_051

Aber wie gesagt, normalerweise benutzt man alles gemeinsam und friedlich. Besonderes zum gemeinsamen Insektenjagen, oder einfach nur zum Rumhängen.

Gizmo und Paulch_004_01
Paulchen u Gizmo_2011 04 09_0036_bearbeitet-2
a_Gizmo_und_Paulch_006_01
Gizmo und Paulch_007_01

Den Balkon noch ein bisschen interessanter zu machen ist eigentlich  gar nicht so schwer.

Paulchen und Giz_009_01

Zwei Kaninchenboxen mit entfernter Klappe als Unterschlupf, oben mit einer zurecht- geschnittenen Fussmatte. Wer liegt schon gerne auf Dachpappe? Na ja wenn Herrchen und Frauchen sich nicht auf unserem Balkon breit machen, nehmen wir eh lieber die Stühle.

Paulchen und Giz_028

Was sucht der in meinem Revier? O.K. der tut nichts

Ein besonderes “hilight” ist aber Frauchens Katzenkübel. Ein speziell für Katzen zusammengestellter Kübel mit Katzenminze, Baldrian, und weiteren für Katzen ungefährlichen, blühenden Planzen.

Paulchen und Giz_052

Besonders Paulchen parfümiert sich gerne mit Katzenminze.

Paulchen und Giz_021_01

Neue Gerüche werden mit Begeisterung untersucht.

Es ist eine  Freude für uns, wenn wir sehen, wie viel Spass unsere Jungs mit Ihrer “kleinen Freiheit” haben........

Paulchen und Giz_026
Paulchen und Giz_074

.......man kann sich fangen, ein bisschen raufen.......

Paulchen und Giz_003neu

.........mit den Geräuschen der Natur und den Düften der Blüten in der Nase einschlafen.......

Paulchen und Giz_048

.......nach einem schönen Tag gemeinsam noch ein bisschen träumen.

.........mit den Geräuschen der Natur und den Düften der Blüten in der Nase einschlafen.......